frag UNS !

Modernes Online Konzept

Gesundheitszentrum

Aschersleben

Ein Projekt was von der ersten Kontaktaufnahme bis zur kompletten Fertigstellung nicht länger als 4 Wochen dauern durfte. Challenge accepted!

 

Image

Schnelle Hilfe von 3WKonzepte

Das Spezielle bei diesem tollen Projekt war, dass Steffen Fleischer, Inhaber des Gesundheitszentrum Aschersleben und Thomas Luther, Geschäftsführer des Reha- Sport Verein aktiv Leben e.V. auf uns zu kamen und in Zeitnot waren. Sie wollten ein funktionierendes Online Konzept innerhalb von maximal 4 Wochen.

Ihr bisheriger Internetauftritt war deutlich in die Jahre gekommen, für ein umfassendes Werbekonzept ungeeignet und sollte, für den sich schnell wandelnden Onlinetrend, neu aufgestellt werden.

persönliche
Beratung

professionelle
Konzeption

individuelle
Kundenfotos

Neue
Homepage

Die besondere Herausforderung

Die Informationen auf der alten Seite waren schwer zu finden und oft nur über Umwege erreichbar. Auch SEO-Optimierung sollte im weiteren Verlauf ein Thema werden. Hinzu kommt, dass im Beispiel des Gesundheitszentrums mehrere Zielgruppen angesprochen werden müssen. gz logo

Es gibt ein immenses Kursangebot: ein Reha Sportverein, eine Physiotherapiepraxis, eine Wellnesslandschaft und eben auch ein klassisches Fitnessstudio. Dabei war es wichtig, dass das Logo nicht verändert werden sollte und die Seite auf Anhieb einen einladenden Charakter hat. Als Letztes musste ein Kalender für das täglich Kursangebot entstehen, welcher von Angestellten des Hauses gepflegt werden kann.

Image

Schnelle Hilfe direkt bei dir

Ruf uns an!

+49 151/ 5154 5154

oder

Schreib uns einfach direkt per Mail

Neue Homepage in drei Schritten

Schaffung einer klaren Struktur

Wir entschieden uns die Seite so zu strukturieren, dass jeder Punkt der Homepage mit maximal drei Klicks und ohne zu scrollen erreicht werden kann. So erstellten wir einen Slider mit den verschiedenenThemenbereichen wie Fitness, Kurse, Wellness, Reha und Physiotherapie.

Das besondere Extra ist: Wir haben die Internetseite direkt für spätere Werbeaktionen vorbereitet. Jeder Bereich ist einzeln verlinkbar und kann wie bereits erwähnt ohne scrollen erreicht werden. Somit kann das Gesundheitszentrum in Zukunft Onlinewerbung auf bestimmte Themen schalten und der Kunde landet direkt beim relevanten Bereich.

So muss ein Kunde, der einen Kursplan für Rückenfitness sucht, nicht erst über Fitnesskurse gehen, sondern kann direkt auf dem Thema „Rückenfitness“ landen. Dadurch haben wir Absprünge durch zu langes Suchen minimiert.

Einladendes Design und individuelle Fotos

Wir haben extra für das Gesundheitszentrum ein Fotoshooting direkt im Haus sowohl mit Models, als auch mit Menschen, die wirklich am Studioalltag teilnehmen, veranstaltet. Einen ganzen Tag wurde analysiert, geschwitzt, gelacht und trainiert. Das Ergebnis ist genauso, wie wir es erwartet haben: authentische Fotos, die den Alltag im Studio wiederspiegeln und der Homepagebesucher sich somit schnell aufgehoben fühl. Wir wollten den persönlichen Charme von Besitzer Steffen Fleischer unbedingt beibehalten und dabei wären Stockbilder oder gekaufte Fotostrecken fehl am Platz gewesen.

Hinzu kommt, dass man auf jeder Seite schnell Kontakt mit dem Gesundheitszentrum aufnehmen kann. Steffen ist ein absoluter Freak seines Fachs. Der Mann lebt Fitness wie kaum ein Zweiter und kennt sich blendend bei allen Fragen rund um den Körper aus. Dieses absolute Plus muss dem Kunden weitergegeben werden, daher findet man an jeder Stelle der Homepage eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Individuelle Anpassung und mobile Version (schnelle Ladezeit)

Natürlich ist jede Idee und Strategie von 3WKonzepte individuell auf den Kunden ausgerichtet, was uns hier allerdings für das Gesundheitszentrum gelungen ist, spart dem Unternehmen auf Dauer Kosten. Wir haben einen Kursplan geschaffen, bei dem der Homepagebesucher sich seinen Kurs filtern, den gesamten Zeitraum aller Kurse einsehen oder nach Wunsch sogar Online einen Termin reservieren und sich Aktualisierungen per E-Mail zuschicken lassen kann.

Dabei kann das ganze System von einem Mitarbeiter des Gesundheitszentrum ohne Programmierkenntnisse gepflegt werden UND es entstehen dem Studio keinerlei laufende Kosten für den Kalender. Als Kirsche auf der Torte, werden die Kurse des aktuellen Tages auf der Startseite angezeigt.

Auch die mobile Ansicht wurde im Atemzug des neuen Konzepts angepasst. Wir haben Wert auf eine schnelle Ladezeit gelegt, dazu haben wir vereinzelt Elemente angepasst oder im Vergleich zur Desktop Variante weggelassen. Der Homepagebesucher bekommt nun die wichtigsten Infos schnell und im modernen Design zu sehen.

Thomas Luther

... mit unfassbarer Engergie

Christian und sein Team treten mit einer unfassbar positiven Energie auf und verlieren auch bei häufigen Rückfragen nicht die Geduld. Ich habe mich während der gesamten Projektumsetzung gut beraten gefühlt und bin extrem zufrieden mit der Umsetzung meiner Wünsche. Das Ergebnis spricht für sich."

Thomas Luther, Geschäftsführer

Schnelle Hilfe!

Du benötigst auch schnelle Hilfe bei deiner Homepage oder Onlineshop, dann melde dich gleich hier bei uns und genieße den professionellen 3WK Service